CHRISTIAN HÜTT – DER MANN FÜR PSYCHISCHE GESUNDHEIT
Christian Hütt verhilft Unternehmen dazu, für ein gesundes Arbeitsumfeld zu sorgen, stärkt und sensibilisiert Führungskräfte darin, psychische Belastungen und Gefährdungen ihrer Mitarbeiter zu erkennen, anzusprechen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten und unterstützt Mitarbeiter in der Bewältigung ihrer Probleme.
Gesundes Arbeiten beginnt mit gesunder Führung und gelingt über Selbstverantwortung.
Das »Employee Assistance Program« unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, Stress und Überforderung am Arbeitsplatz, Krisen und Probleme im Privaten und Persönlichen oder Beschwerden körperlicher Gesundheit in Angriff zu nehmen und selbstbestimmt ein gesundes Leben zu führen.
Persönlichkeitstrainer und Experte für gesundes Führen
Ich bin der Ansicht, dass ein Mensch nur authentisch über etwas reden kann, wenn er es selbst durchlebt hat. In einem Unternehmerhaushalt groß geworden, hat mein Leben Wendungen genommen, mit denen niemand gerechnet hätte – am wenigsten ich selbst. Gefehlt hat es mir vor allem an Selbstverantwortung. Auch wenn ich dadurch die unschönen Seiten von Menschen, von süchtigen Menschen, von Menschen mit psychischen Problemen kennenlernen musste, haben mich die schlechten Erfahrungen auch viel Gutes gelehrt. Vor allem aber auch viel über mich selbst. Das alles hat mir einen anderen Blick eröffnet und mich nur darin bestärkt, Menschen zu helfen – und sie auf dem Weg zu einem selbstbestimmten und gesunden Leben zu begleiten.
Heute erleben Sie mich als:
- Partner:
Eine Partnerschaft heißt für mich, zuverlässig und verbindlich zu sein. Auf Augenhöhe, zuhörend und mit echtem Interesse können meine Kunden erwarten, dass ich Klartext spreche und wir uns gemeinsam auf den Weg zur Lösung machen. - Gefährte:
Und an genau dieser Stelle setzt der Gefährte ein. Ein Problem anzugehen bedeutet, sich auf einen Prozess einzulassen – sozusagen eine Wanderung. Auf dieser Wanderung ist es nicht nur beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist, mit mir als Gefährte können meine Kunden sich darauf einstellen, dass ich Dinge auf den Punkt bringe, gerne Unangenehmes ausspreche und sie aus ihrer Komfortzone hole. - Troubleshooter:
Troubleshooter bin ich vor allem dann, wenn es brennt. Wenn es ein akutes Problem gibt oder schnelle Hilfe hermuss, sind Unternehmen mit ihren Mitarbeitern bei mir genau richtig. Ich habe keine Bedenken, »harte Nüsse« zu knacken und Klartext zu sprechen. Am Ende steht dann ein gutes Ergebnis.