SUCHT Magazin Mediadaten

ZIELGRUPPE

Unter­neh­men mit mehr als 500 Mit­ar­bei­ter, adres­siert an die Per­so­nal­ab­tei­lung. Ver­bän­de, IHKs, Ver­si­che­run­gen, Kran­ken­kas­sen u. v. m.

FORMAT

DIN A 4 (210 x 297 mm)

DRUCK

Umschlag, 4/4 farbig
Inhalt, 4/4 farbig

AUFLAGE

1000 Exem­pla­re
• Ver­sand an Unter­neh­men: 500 Stück
• Ver­sand an Ver­bän­de: 100 Stück
• Sons­ti­ge: 400 Stück

AUSGABEN

Erscheint zwei­mal im Jahr.

EINZELPREISE

Print­aus­ga­be: 21,00 € (inkl. 7% MwSt.) und Versand
Online: 12,00 € (inkl. 7% MwSt.), Download

VERTRIEB

Abon­ne­ments, Aus­la­ge und Ver­kauf, Ver­sand zu Ver­bän­den und Unter­neh­men u. v. m.

KONTAKT

Mathi­as Wald
In den Grün­den 16
36093 Künzell

Tel.: 06612017900
Han­dy: 01622805321

halb­sei­ti­ger Arti­kel mit »Pass­fo­to«
max. 1470 Zeichen
(inkl. Leerzeichen)

180 €

ZZGL. MWST
INKL. 10 MAGAZINE

ein­sei­ti­ger Arti­kel mit gro­ßem Foto
max. 2540 Zeichen
(inkl. Leerzeichen)

390 €

ZZGL. MWST
INKL. 10 MAGAZINE

Gra­tu­la­ti­on!
Du hast eine gute Ent­schei­dung getrof­fen und möch­test Autor im Maga­zin werden

Der Name unse­res Maga­zins ist Pro­gramm und daher neh­men wir aus­schließ­lich Gast­ar­ti­kel an, die dazu pas­sen oder in einem für uns nach­voll­zieh­ba­ren Kon­text ste­hen. Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, dass ande­re The­men­ge­bie­te lei­der nicht in unse­rem Maga­zin ver­öf­fent­licht wer­den kön­nen. Unse­re Auf­la­ge ist stei­gend und das Inter­es­se unse­rer Leser an exklu­si­ven und ori­gi­nel­len The­men groß. Um die­sem Anspruch wei­ter­hin gerecht zu wer­den und unse­rer Phi­lo­so­phie treu zu blei­ben, bit­ten wir dich, die Regeln für Gast­au­toren zu beachten:

1. Wir spre­chen unse­re Leser/innen direkt und in der »du-Form« an, des­halb sind For­mu­lie­run­gen in der »ich-Form« nicht erwünscht.
2. Exklu­si­vi­tät und Ori­gi­na­li­tät sind Vor­aus­set­zung und nur dann gege­ben, wenn die Inhal­te tat­säch­lich von dir sind und bis­her weder im Netz noch in irgend­wel­chen ande­ren Medi­en ver­öf­fent­licht wurden.
3. Alle Arti­kel müs­sen klar struk­tu­riert sein und dem/der Leser/in einen ech­ten Mehr­wert bieten.
4. Du schreibst über The­men, die aus dei­nem Her­zen kom­men und in denen du Experte/Expertin bist.
5. Du ver­zich­test in dei­nem Arti­kel auf Rede­wen­dun­gen wie »Ich als Exper­te kann sagen …« oder »Aus mei­ner Erfah­rung weiß ich …«.
6. Als wahre/r Experte/in über­zeugst du durch bril­lan­te Inhal­te und star­ke Argumente.
7. Du erzeugst eine »Win-Win-Situa­ti­on«, indem dein Bei­trag unser Maga­zin berei­chert und dein eige­nes Pro­fil durch dei­ne glas­kla­re Bot­schaft schärft.

Hier noch unse­re bin­den­den Exper­ten-Tips zum inhalt­li­chen Aufbau:

a. Jedem Gast­ar­ti­kel geht eine rele­van­te Fra­ge als Haupt­über­schrift vor­aus, auf die ein ein­lei­ten­der Satz folgt, der für den/die Leser/in trans­pa­rent macht, um wel­ches The­ma es sich in dei­nem Arti­kel han­delt und was ihn im wei­te­ren Ver­lauf erwartet.
b. Dar­auf folgt eine wei­te­re Fra­ge, die als ers­te »Zwi­schen­über­schrift« dient und mit der Haupt­über­schrift ver­wandt ist.
c. Auf­ge­stell­te The­sen belegst du stets durch nach­voll­zieh­ba­re Quel­len (wie z. B. Stu­di­en) und bin­dest eine Ver­lin­kung zum Ori­gi­nal ein.
d. Du ver­zich­test auf all­ge­mei­ne Phra­sen wie »Stu­di­en belegen …«.
e. Bit­te beach­te, dass am Ende jedes Arti­kels eine Autoren­box steht, die stets mit der Zei­le »Über den/die Autor/in« beginnt. Die Leser/innen inter­es­sie­ren sich in der Regel dafür wer du bist. Des­halb bit­ten wir dich hier­für eine kur­ze Aus­sa­ge zu dir als Verfasser/in zu erstel­len, in der du in der drit­ten Per­son über dei­nen beruf­li­chen Hin­ter­grund schreibst und kurz und prä­gnant dar­stellst, anhand wel­cher Kom­pe­ten­zen du dazu qua­li­fi­ziert bist die gestellte/n Frage/n zu beant­wor­ten, ohne dich dabei in end­lo­sen Auf­zäh­lun­gen zu ver­lie­ren oder dich gar selbst zu loben (wir behal­ten uns das Recht vor ggfs. Kür­zun­gen vorzunehmen).

Ins­ge­samt behält sich die Redak­ti­on zu jedem Zeit­punkt vor, sti­lis­ti­sche Ände­run­gen (ins­be­son­de­re bei Über­schrif­ten und Zwi­schen­über­schrif­ten) vor­zu­neh­men, inter­ne Links ein­zu­fü­gen sowie zu lan­ge Text­pas­sa­gen zu kür­zen oder zu straf­fen. Doch bit­te sei dir gewiss, dass dies stets in bes­ter Absicht geschieht und nie­mals, um dei­ne Inhal­te zu verfälschen.

Abschlie­ßend wei­sen wir dich noch auf die Ein­räu­mung von Nut­zungs­rech­ten hin, die fol­gen­de Aspek­te zum Inhalt haben:

Jeder Gast­au­tor (Nut­zer) über­trägt der »Offen­siv hoch 3«, ab dem Zeit­punkt der Ein­sen­dung des Arti­kels, unbe­schränk­te Nut­zungs­rech­te zur Ver­öf­fent­li­chung jed­we­der Art (räum­lich, zeit­lich usw.) für das kom­plet­te Text- und Bild­ma­te­ri­al. Das bedeu­tet wei­ter­hin, dass
– der Gast­au­tor dem »Offen­siv hoch 3« ins­be­son­de­re das Recht ein­räumt, die ver­öf­fent­lich­ten oder sonst zur Ver­fü­gung gestell­ten Inhal­te, jeder­zeit auf der Web­site www.Offensiv-hoch‑3.de und im Maga­zin, ver­öf­fent­li­chen zu dürfen.
– der Her­aus­ge­ber erfor­der­li­che Ver­viel­fäl­ti­gun­gen (Print, Web) vor­neh­men las­sen kann.
– die Redak­ti­on die Inhal­te bear­bei­ten und der Öffent­lich­keit zugäng­lich machen kann.
– die Redak­ti­on die Inhal­te wei­ter­sen­den und ander­wei­tig öffent­lich wie­der­ge­ben kann.
– die von uns gelie­fer­ten PDF-Daten nicht für Online-Posts ver­wen­det wer­den dürfen
(Aus­nah­men auf Anfrage).
– du erst, wenn das Maga­zin im Han­del erscheint, dei­nen Bei­trag auch ver­öf­fent­li­chen darfst (zum Bei­spiel durch ein Foto von dem Arti­kel). Wir freu­en uns, wenn du ihn in Social Media teilst, likest und kom­men­tierst damit wie alle noch sicht­ba­rer werden.

Wir bit­ten aus redak­tio­nel­len Grün­den um Ver­ständ­nis für unse­re Regeln und freu­en uns auf vie­le span­nen­de Artikel!

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Akzeptiere alle Cookies Speichern